Naturheilverfahren und Schulmedizin aus einer Hand für die Gesundheit meiner Patienten.

Meine Philosophie leitet sich aus einer ganzheitlichen Betrachtung des Patienten in seinem Umfeld ab. Geprägt ist sie von den unterschiedlichen Erfahrungen in den von mir erlernten und ausgeübten Berufen als Apothekenhelferin, Pharmazeutisch-technische-Assistentin, Heilpraktikerin und schließlich Ärztin mit jahrelanger Tätigkeit sowohl in schulmedizinischen als auch naturheilkundlichen Praxen.

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Einheit, bestehend aus Körper, Geist und Seele. Durch eine Störung dieser Einheit können u.U. Beschwerden entstehen, deren Ursachen erst durch eine individuelle und ausführliche Beratung und Untersuchung aufzufinden sind. Aus diesen Gründen widme ich mich der Ganzheitlichen Medizin mit allen ihren schulmedizinischen und naturheilkundlichen präventiven, diagnostischen und therapeutischen Methoden. Als ganzheitliche Medizinerin hat es für mich absoluten Vorrang, immer an der Wurzel anzusetzen und die Ursache eines Problems zu beseitigen, statt nur die Symptome zu bekämpfen. Den Selbstheilungskräften des Körpers, als Unterstützung zur Gesundung, räume ich ebenfalls einen großen Stellenwert ein.


Fazit: " Mein Ziel ist es, Ihre gesundheitlichen Probleme ganzheitlich zu lösen. "